CDU-Außenpolitiker Kiesewetter wirbt für UN-Migrationspakt

Roderich Kiesewetter, CDU-Politiker im Auswärtigen Ausschuss, hat für den UN-Migrationspakt geworben. Deutschland erfülle "sämtliche Selbstverpflichtungen" aus dem Pakt und könne somit zum Gelingen einer geordneten Migration beitragen.
Titelbild
Fahne vor den Vereinten Nationen (UN)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. November 2018

Der Obmann der Unions-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss, Roderich Kiesewetter (CDU), hat für den UN-Migrationspakt geworben. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) habe „absolut Recht, dass der Pakt uns weitere Bemühungen bei der Begrenzung und Steuerung von Migration vereinfacht“, sagte Kiesewetter dem „Handelsblatt“.

„Deshalb sollte nicht die Verschiebung der Unterzeichnung angestrebt werden, wie die Werte-Union vorschlägt, sondern wir müssen Schlussfolgerungen für unser nationales Handeln ziehen.“

Den rechten CDU-Flügel warnte er davor, die „Narrative der AfD“ zu bestätigen. Gleichwohl hält Kieswetter es für „absolut notwendig, den Migrationspakt zu diskutieren, denn das wurde in der Vergangenheit durch die Bundesregierung versäumt“.

Den bevorstehenden CDU-Parteitag sehe er daher als Chance, die Delegierten umfassend zu informieren und aufzuklären.

Kieswetter wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Deutschland „sämtliche Selbstverpflichtungen“ aus dem Pakt erfülle und somit zum Gelingen einer geordneten Migration beitragen könne. „Deshalb ist die Frage vielmehr, wie wir uns zur Fachkräftezuwanderung positionieren und zu einer besseren Ordnung von Migration – nicht Flucht –– beitragen können“, so der CDU-Politiker. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion