CDU-Generalsekretär Ziemiak hält Ramelow für weitere Corona-Gipfel für ungeeignet

Titelbild
Paul ZiemiakFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Januar 2021

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hält Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) für „offensichtlich nicht geeignet“, um an Corona-Krisengipfeln teilzunehmen.

„Mir fehlen die Worte – das ist völlig inakzeptabel“ sagte Ziemiak der „Bild“-Zeitung vom Dienstag (26. Januar) zu Ramelows Eingeständnis, während des Gipfels auf dem Handy ein Spiel gespielt zu haben.

Das Verhalten Ramelows führe zu mehr Misstrauen gegenüber Politikern. „Er sollte sich entschuldigen, bei seinen Kollegen und Kolleginnen und vor allem bei der Bevölkerung Thüringens“, sagte Ziemiak an die Adresse Ramelows.

CSU-Generalsekretär Markus Blume legte Ramelow in der „Bild“ den Rücktritt nahe. „Wenn er uns damit sagen will, dass er amtsmüde ist, dann soll er einfach zurücktreten, dann hat er viel Zeit zum Spielen“, sagte er der Zeitung. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion