CDU-Innenpolitiker sieht in Merkels Worten Definition von „erster Obergrenze“

Titelbild
Flüchtlinge auf der BalkanrouteFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. September 2016

CDU-Innenpolitiker Armin Schuster hat die CSU aufgefordert, einen erkennbaren Wechsel der Kanzlerin in der Flüchtlingspolitik anzuerkennen: „Ihr Satz, die Zuwanderung des vergangenen Jahres dürfe sich nicht wiederholen, ist doch schon die Definition einer ersten Obergrenze“, sagte Schuster der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe) nach einem Treffen der Koalitionsspitzen am Sonntag. Allerdings müsse die Kanzlerin ihre mittlerweile restriktivere Politik noch viel deutlicher herausstellen, sagte Schuster. Zudem forderte er von der CDU, den Flügelpositionen in der Partei mehr Raum zu geben und die Bandbreite der Meinungen zuzulassen.

„Wenn wir nur in der Mitte spielen wollen, sind wir keine Volkspartei mehr“, sagte der Innenpolitiker.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion