CDU-Kommunalpolitiker fordert Rentenpolitik-Werkstattgespräch

Unions-Abgeordnete fordern ein "Werkstattgespräch" auch bei andere Themen.
Titelbild
CDU-Werkstattgespräch, 11. Februar 2019.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times12. Februar 2019

Nach dem „Werkstattgespräch“ der CDU zur Flüchtlingspolitik fordern Unions-Abgeordnete, das Format auch für andere Themen einzusetzen.

„Es ist eine Kommunikationsform, die etwas bringt“, sagte der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Christian Haase, dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Dienstagausgaben). Es sei sehr sinnvoll, sie nun auf andere Themen zu übertragen.

„Das Format bietet sich auch für die Rentenpolitik an“, erklärte Haase. Entscheidend sei dabei, die Ergebnisse des Werkstattgesprächs auch umzusetzen: „Wichtig ist, die Nachhaltigkeit sicher zu stellen.“

Die CDU hatte auf ihrem anderthalbtägigen „Werkstattgespräch“ unter anderem die Forderung nach mehr Befugnissen für die Bundespolizei bei Grenzkontrollen erhoben. Zudem will die CDU die Berufungsmöglichkeiten bei Asylverfahren einschränken. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion