Überraschende Harmonie: CDU-Parteitag stützt Merkels Flüchtlingspolitik

Die CDU ist der Parteivorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Parteitag in Karlsruhe in ihrer Flüchtlingspolitik in überraschender Harmonie gefolgt. Am Montagnachmittag verabschiedeten die Delegierten fast einstimmig die "Karlsruher Erklärung", einen Leitantrag des Bundesvorstandes zu den Themen "Terror und Sicherheit, Flucht und Integration". Ein von Armin Schuster vorgestellter Änderungsantrag mehrerer Innenpolitiker, der strikteres Vorgehen an der Grenze einforderte, wurde abgeschmettert.

Zuvor war von manchen Kommentatoren erwartet worden, dass die Kanzlerin beim Thema Flüchtlingspolitik heftigen Gegenwind auf dem Parteitag bekommt.

(dts Nachrichtenagentur)

Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-parteitag-stuetzt-merkels-fluechtlingspolitik-a1291873.html