CDU-Politiker Amthor nach Brinkhaus-Wahl: Fraktion blickt nach vorn

Die Unionsfraktion kann nach dem überraschenden Wechsel in der Führung aus Sicht des jüngsten CDU-Bundestagsabgeordneten nach vorne schauen.
Titelbild
CDU-Logo.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times26. September 2018

Die Unionsfraktion kann nach dem überraschenden Wechsel in der Führung aus Sicht des jüngsten CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor nach vorne schauen.

Der 25 Jahre alte Politiker sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, der Sieg von Ralph Brinkhaus bei der Wahl zum Fraktionsvorsitz habe durchaus auch etwas Überraschendes: „Aber ich bin sicher, dass wir mit ihm an der Spitze nun geschlossen nach vorn blicken und unsere Agenda gemeinsam umsetzen können.“

Die Unionsfraktion im Bundestag hatte am Dienstag ihren Vorsitzenden Kauder nach 13 Jahren im Amt gestürzt und Brinkhaus zum neuen Chef gewählt.

Die Entscheidung sei nicht als Entscheidung gegen eine Zusammenarbeit mit Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel einzuordnen. Amthor zählt zum konservativen Flügel der Partei. Der abgewählte langjährige Fraktionschef Volker Kauder habe sich viele Jahre um die Fraktion verdient gemacht, sagte Amthor. (dap)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion