CDU-Politiker fordert neue Bundeswehr-Uniformen: Sollten „schick und schneidig“ sein

"Die Bundeswehr braucht einen modernen Dienstanzug, den die Soldaten gerne in der Öffentlichkeit tragen", meinte CDU-Verteidigungsexperten Henning Otte.
Titelbild
Bundeswehrsoldaten in Dienstanzügen.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times7. September 2019

Die Soldaten der Bundeswehr sollen nach den Vorstellungen des CDU-Verteidigungsexperten Henning Otte nach und nach neue Ausgehuniformen bekommen.

„Die Soldaten leisten einen hervorragenden Dienst für Deutschland auf den wir stolz sind. Dafür brauchen sie die beste Ausrüstung und gute Rahmenbedingungen, aber auch gesellschaftliche Anerkennung und Selbstbewusstsein“, sagte er „Bild“ (Samstagausgabe).

Und weiter: „Das muss sich auch in der Uniform widerspiegeln. Die Bundeswehr braucht einen modernen Dienstanzug, den die Soldaten gerne in der Öffentlichkeit tragen.“

Die neuen Anzüge sollten „schick und schneidig“ sein. Eine Kommission aus deutschen Designern, Designerinnen und Historikern sollte die Aufgabe übernehmen, schlägt Otte vor. Angefangen werden sollte beim Heer, findet Otte. Denn die Anzüge der Teilstreitkraft sind bei der Truppe besonders unbeliebt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion