CDU-Politiker Jung: Brauchen neue Dynamik im deutsch-französischen Verhältnis

"Wir brauchen eine neue Dynamik im deutsch-französischen Verhältnis", sagte Andreas Jung. Er forderte ein gemeinsames deutsch-französisches Investitionsprogramm für Schienen, Straßen, in schnelles Internet und intelligente Energienetze.
Titelbild
Fahne von FrankreichFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Mai 2017

Sollte Emmanuel Macron an diesem Sonntag die Präsidentschaftswahl in Frankreich gewinnen, muss nach den Worten des Vorsitzenden der deutsch-französischen Parlamentariergruppe im Bundestag (CDU), Andreas Jung, das Verhältnis beider Länder neu belebt werden.

„Wir brauchen eine neue Dynamik im deutsch-französischen Verhältnis“, sagte Jung sagte „Saarbrücker Zeitung“. Er forderte diesbezüglich ein gemeinsames deutsch-französisches Investitionsprogramm für Schienen, Straßen, in schnelles Internet und intelligente Energienetze. Macron werde ein starker Partner „auf Augenhöhe“ werden.

„Da er sich zu Europa und zur deutsch-französischen Partnerschaft bekennt, wäre man zu Kompromissen fast verpflichtet“, betonte Jung.

Falls jedoch Marine Le Pen die Wahl gewinne, „wäre die EU auf der Intensivstation und es wäre ein Totalschaden für den deutsch-französischen Motor“, erklärte der CDU-Politiker. „Das würde Europa und Frankreich ins Herz treffen – und alle schwächen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion