CDU-Spitze setzt Vorstandsklausur in Hamburg fort

Titelbild
Das Parteilogo der CDU auf einem Landesparteitag.Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/dpa
Epoch Times18. Januar 2020

Die CDU-Führung hat am Samstag ihre Vorstandklausur in Hamburg fortgesetzt. Im Mittelpunkt der Beratungen am zweiten und letzten Tag des Treffens soll das neue Grundsatzprogramm stehen, das der Parteitag im Dezember verabschieden soll. In den vergangenen Monaten hatte die Partei dazu Vorschläge der Basis gesammelt; am Samstag wollen die Vorstandsmitglieder die verschiedenen Themenschwerpunkte in Arbeitsgruppen beraten. Am frühen Nachmittag will Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer vor die Presse treten.

Am Freitagabend hatte die Vorstandsklausur mit Beratungen zur Außen- und Sicherheitspolitik begonnen. Als Gast begrüßte die CDU-Spitze Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Weitere Themen der Beratungen dürften die schwierige Regierungsbildung in Thüringen und die Forderung der Schwesterpartei CSU nach einer Kabinettsumbildung sein. Die Klausurtagung findet in Hamburg statt, weil dort Ende Februar die einzigen regulären Landtagswahlen in diesem Jahr stattfinden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion