CDU will Heimatministerium für den Bund

Die CDU empfiehlt, ein Heimatministerium beim Bund zu gründen: "Das wäre eine gute Antwort auf die Sorgen der Bürger in Ost und West, die sich abgehängt fühlen."
Titelbild
Straßenmusiker vor dem Reichstag in Berlin (Symbolbild).Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times5. Oktober 2017

Die CDU will auf die Abwendung vieler Wähler von den bisher im Bundestag vertretenen Parteien mit der Schaffung eines Heimatministeriums im Bundeskabinett reagieren.

„In einem Heimatministerium könnte man die Bedeutung des ländlichen Raums stärken“, sagte der Thüringer CDU-Fraktionsvorsitzende Mike Mohring der „Berliner Zeitung“. „Das wäre eine gute Antwort auf die Sorgen der Bürger in Ost und West, die sich abgehängt fühlen.“

Die Fraktionschefs aus Bund und Ländern empfehlen Kanzlerin Angela Merkel, das Heimatministerium ans Landwirtschafts- und Ernährungsressort anzugliedern.

Heimatministerien gibt es etwa im CSU-geführten Bayern und im von einer schwarz-gelben Koalition regierten Nordrhein-Westfalen. (dts)

Zum Weiterlesen

Ossis? Nicht willkommen – schon gar nicht nach den Wahlen

Wahlkampf: CDU will nach der Wahl „echtes Heimatministerium“

Heimatministerium: Union will „Ministerium für ländliche Regionen“ einrichten



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion