JU-Chef verlangt: Ministernamen bis zum CDU-Parteitag nennen

Die Junge Union drängt die CDU-Führung, bis zum Parteitag Ende des Monats bekannt zu geben, wer Minister in einer neuen großen Koalition werden soll.
Titelbild
CDU-Logo.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times11. Februar 2018

Junge-Union-Chef Paul Ziemiak hat die Parteiführung aufgefordert, bis zum Parteitag Ende des Monats bekanntzugeben, wer die Ministerien besetzen soll. „Es müssen Namen genannt werden“, sagte Ziemiak der „Bild am Sonntag“.

Nur so könne die Partei am 26. Februar guten Gewissens der Koalition zustimmen.

Es gebe eine herbe Enttäuschung darüber, wie die Parteiführung sich offenbar die Aufstellung für die nächsten Jahre vorstelle, sagte Ziemiak. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „sollte den Mut haben, auch kritische Leute zu Ministern zu machen“, forderte er.

Es gehe bei der Besetzung des Kabinetts auch um die Zukunft der CDU als Volkspartei.

In der CDU herrscht große Enttäuschung über die Ressortverteilung und den Verlust des Finanzministeriums nach der Einigung auf eine große Koalition. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion