Christi Himmelfahrt: ADAC warnt vor langen Staus auf Autobahnen

Titelbild
Zähfließender Verkehr bei München.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times27. Mai 2019

Der Automobilklub ADAC erwartet zum bundesweiten Feiertag Christi Himmelfahrt lange Staus auf den Autobahnen. Die meisten Autofahrer werde es in die Naherholungsgebiete, an die Küste und in den Süden ziehen, erklärte der ADAC am Montag in München.

Erhöhtes Verkehrsaufkommen für Mittwoch und Sonntag erwartet

Besonders am Mittwoch- und Sonntagnachmittag sei mit einem erheblichen Verkehr zu rechnen. Weitgehend staufrei werde voraussichtlich durchkommen, wer am Freitag oder Samstag fahre.

Besonders staugefährdet sind laut ADAC die Tauern-, Brenner- und Gotthard-Autobahnen. Außerdem gebe es auf den Fernstraßen von und zur Küste und in den Großräumen Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München großes Staupotenzial. Aber auch auf den Autobahnen 1 bis 10 herrsche erhöhte Staugefahr. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion