Christliche Kirchen rufen zu Teilnahme an Bundestagswahl auf

Christliche Kirchen rufen zu Teilnahme an Bundestagswahl auf: Es gehe darum, am 24. September "den politischen Weg unseres Landes aktiv mitzugestalten".
Titelbild
Reinhard MarxFoto: Johannes Simon/Getty Images
Epoch Times4. September 2017

Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl haben die christlichen Kirchen in Deutschland zu einer regen Teilnahme aufgerufen.

Es gehe darum, am 24. September „den politischen Weg unseres Landes aktiv mitzugestalten“, erklärten die evangelische und die katholische Kirche am Montag gemeinsam in Hannover und Bonn. Wichtigster Schritt dazu sei, „sich über die anstehenden Entscheidungen ein eigenes verantwortliches Urteil zu bilden und das Wahlrecht auszuüben“.

„Je höher die Wahlbeteiligung ist, umso stabiler ist das Mandat derjenigen, die Verantwortung für das Gemeinwesen übernehmen“, erklärten der Vorsitzende des Rats der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bayerns Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, und der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, der Münchner Erzbischof Kardinal Reinhard Marx.

Auch die Wähleranliegen könnten dann umso besser „in eine Politik umgesetzt werden, die dem Gemeinwohl dient“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion