Corona-Infektionszahlen fallen weiter

Titelbild
Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet.Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/dpa
Epoch Times19. Mai 2020

Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland fallen weiter, auch werden immer weniger Patienten mit Covid-19 auf einer Intensivstation behandelt. Das geht aus Abfragen bei den 401 Städten und Landkreisen hervor, die die dts Nachrichtenagentur täglich um 20 Uhr auswertet. Demnach wurden bis Dienstagabend 486 Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert, der Durchschnittswert der letzten sieben Tage sank damit von 633 auf 616 Neuinfektionen pro Tag.

Das ist der niedrigste Wert, seit die Epidemie Anfang März in Deutschland Fahrt aufgenommen hatte, er entspricht 5,2 Infektionen pro Woche und 100.000 Einwohner. Die Zahl der mit Covid-19 auf einer Intensivstation behandelten Patienten sank binnen 24 Stunden um 38 auf 1.098 – auch das der niedrigste Wert, seit alle Krankenhäuser lückenlos die belegten Intensivbetten melden müssen.

Auf dem Höhepunkt Ende April waren rund 2.800 Covid-19-Patienten intensiv behandelt worden. Die Zahl der Menschen, die mit einer Corona-Infektion starben, stieg binnen 24 Stunden um 69 auf 8.278. Seit einer Woche liegt diese Zahl nun kontinuierlich unter 100, im April waren hingegen an mehreren Tagen jeweils über 250 Menschen in Deutschland mit der Infektion gestorben. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion