CSU-Innenminister: Linke und Grüne sollen sich von Linksextremisten distanzieren

Titelbild
Joachim HerrmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. April 2015

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat davor gewarnt, Gewalt von links zu verharmlosen. Er forderte die Linke und Teile der Grünen in einem Interview mit der „Welt“ auf, sich klarer von linksextremistischer Gewalt zu distanzieren. „Die Linkspartei und auch Teile der Grünen verharmlosen die Gefahr von links“, so Herrmann.

Ganz deutlich habe man das nach der Randale gegen die Eröffnung der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt gesehen, erklärte der CSU-Politiker. „Dort haben viele tatenlos zugeschaut. Ich erwarte von jedem Demokraten in unserem Land, dass er sich von jeglicher Gewalt von Extremisten klar distanziert“, so Herrmann weiter. Mit Organisationen, die zu gewalttätigen Protesten aufrufen, dürfe man sich nicht solidarisieren. Der CSU-Politiker betonte: „Ich erwarte hier auch klare Worte von Linken und Grünen. Demokraten müssen hier zusammenstehen.“ Mit Blick auf den G-7-Gipfel in Elmau in den bayerischen Alpen erklärte der Innenminister: „Wir müssen uns zum Schutz der örtlichen Bevölkerung und der Tagungsteilnehmer gut vorbereiten, auch auf das Risiko von Randale.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion