CSU-Kritik an Kuwait Airways alarmiert Außenministerium

Die Drohungen von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) gegen die Fluggesellschaft Kuwait Airways alarmieren das Auswärtige Amt.
Titelbild
Andreas ScheuerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. April 2018

Die Drohungen von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) gegen die Fluggesellschaft Kuwait Airways alarmieren das Auswärtige Amt. Nach Informationen des „Handelsblatts“ fürchten Diplomaten, dass die Beziehungen zu einem wichtigen Partnerland für eine innenpolitische Kampagne geopfert werden.

Andreas Scheuer hat Kuwait Airways mit „negativen Konsequenzen für den Flugbetrieb“ gedroht.

Bei der Auseinandersetzung zwischen Scheuer und Kuwait Airways geht es darum, dass die arabische Fluglinie keine israelischen Passagiere transportiert. Kritiker sehen darin ein antisemitisches Geschäftsgebaren.

Aus Sicht der Diplomaten ist dieser Vorwurf überdreht. Der Grund für die Reisebeschränkungen sei die Nationalität, nicht die Religion, was damit zu erklären sei, dass Kuwait und Israel keine diplomatischen Beziehungen unterhalten.

Derartige Diskriminierungen im Flugverkehr seien weit verbreitet. Die israelische Fluggesellschaft El Al etwa nehme keine Palästinenser mit, schreibt das „Handelsblatt“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion