CSU-Mitglieder fordern Volksentscheide auf Bundesebene

Titelbild
Kreuz auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. November 2016

Die Mitglieder der CSU wollen, dass sich ihre Partei für Volksentscheide auf Bundesebene einsetzt. Das ist das Ergebnis der ersten Mitgliederbefragung in der Geschichte der Partei, welches am Freitag beim CSU-Parteitag bekanntgegeben wurde. Von den 52.089 ausgezählten Stimmen waren 68,8 Prozent für Volksentscheide im Bund und 31,2 Prozent dagegen.

Das Ergebnis soll in das Grundsatzprogramm der Partei einfließen. Bis Anfang November konnten die Parteimitglieder online oder per Brief abstimmen. 30 Prozent stimmten im Netz ab und 70 Prozent per Post. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion