CSU-Politiker Hans-Peter Uhl ist am Sonntag gestorben

Thich Quang Do ist gestorben.
R.I.P.Foto: iStock
Epoch Times29. Oktober 2019

Der frühere CSU-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Uhl ist tot. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. Demnach starb er am Sonntag im Alter von 75 Jahren.

Seit 1970 war Uhl CSU-Mitglied. Er gehörte dem Kreisvorstand der CSU München-West an. Im Jahr 1999 war Uhl kurzzeitig Kandidat der CSU für das Amt des Oberbürgermeisters, jedoch zog er seine Kandidatur zurück.

Von 1998 bis 2017 war Uhl Mitglied des Deutschen Bundestages. Im Jahr 2005 war er Vorsitzender des Untersuchungsausschusses zur Visa-Affäre. Zudem war Uhl von November 2005 bis 2013 innenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag. Danach war er Justiziar seiner Fraktion bis zu seinem Ausscheiden aus dem Bundestag. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion