CSU-Politiker Uhl: Man wird doch geltendes Recht einfordern dürfen

Man werde doch wohl noch geltendes Recht einfordern dürfen ... Der CSU-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Uhl kann die Kritik an dem Vorstoß seiner Partei - Flüchtlinge nur noch mit gültigen Pässen nach Deutschland einreisen zu lassen - nicht verstehen.
Titelbild
Hans-Peter UhlFoto: Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Dezember 2015

Man werde doch wohl noch geltendes Recht einfordern dürfen, sagte Uhl am Mittwoch im Deutschlandfunk. Eigentlich sei es eine Selbstverständlichkeit, dass man sich mit gültigen Papieren ausweisen müsse, wenn man nach Deutschland einreisen wolle.

Seine Partei fordere lediglich, dass diese Rechtsstaatlichkeit wiederhergestellt werde, so der CSU-Politiker. Die CSU will Flüchtlinge ohne gültige Papiere nicht mehr nach Deutschland einreisen lassen, berichtet die "Passauer Neue Presse" unter Berufung auf eine Beschlussvorlage der CSU-Landesgruppe für die anstehende Klausurtagung.

"Es gibt Menschen, denen es nur mit gefälschten Papieren gelingt, vor Verfolgung zu fliehen und die ihre Papiere auf der Flucht vernichten, um ihre Spuren zu verwischen", sagte hingegen Eva Högl (SPD) der "Rheinischen Post". 

Jede Person, die in Deutschland Schutz suche, habe einen Anspruch darauf, dass ihr Anliegen geprüft werde. "Auch ohne Papiere", so die Vize-Fraktionsvorsitzende der SPD. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion