CSU-Vorstand startet Mitgliederbefragung zu bundesweiten Volksentscheiden

Falls es eine Zustimmung gibt, soll die Forderung nach bundesweiten Volksentscheiden in das CSU-Grundsatzprogramm aufgenommen werden.
Titelbild
Logo der CSU in München.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times10. Oktober 2016

Der CSU-Vorstand hat am Montag eine Mitgliederbefragung zu bundesweiten Volksentscheiden auf den Weg gebracht. Bis zum Parteitag Anfang November solle feststehen, ob die CSU-Mitglieder solche Volksentscheide befürworten, teilte Parteichef Horst Seehofer am Montag vor Journalisten in München mit. Falls es eine Zustimmung gibt, soll die Forderung nach bundesweiten Volksentscheiden in das CSU-Grundsatzprogramm aufgenommen werden.

Die konkrete Umsetzung solle im Fall einer Zustimmung aber noch weiter beraten werden, sagte der CSU-Vorsitzende. Seehofer selbst ist ein Befürworter von bundesweiten Volksentscheiden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion