Dämpfer für Julia Klöckner bei Wiederwahl zur CDU-Landeschefin

Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner hat bei ihrer Wiederwahl einen Dämpfer erhalten. Beim Landesparteitag in Wittlich bekam Klöckner am Samstag 88 Prozent der Stimmen - deutlich weniger als vor zwei Jahren.
Titelbild
Julia KlöcknerFoto: Photo by Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times19. November 2016

Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner hat bei ihrer Wiederwahl einen Dämpfer erhalten. Beim Landesparteitag in Wittlich bekam Klöckner am Samstag 88 Prozent der Stimmen.

Vor zwei Jahren hatten noch 98,9 Prozent der Delegierten für sie gestimmt. Bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz im Frühjahr war die CDU mit Klöckner als Spitzenkandidatin nur zweitstärkste Kraft hinter der SPD von Ministerpräsidentin Malu Dreyer geworden.

Die rheinland-pfälzische CDU hat derzeit mit einer Affäre um diverse verdeckte Spenden des früheren Geheimagenten Werner Mauss zu kämpfen.

Mehrfach leitete die Partei in den vergangenen Monaten entsprechende Gelder an den Bundestag weiter, der nun ermittelt. Sollten die Spenden als illegal eingestuft werden, drohen der CDU Strafzahlungen. Mauss steht wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung vor dem Bochumer Landgericht.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion