De Maizière: Gesonderte Statistik für Straftaten gegen Flüchtlinge

Titelbild
RechtsextremeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Dezember 2015

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die wachsende Zahl von Straftaten in Zusammenhang mit der Flüchtlingsaufnahme eine "Schande für Deutschland" genannt – und eine gesonderte Statistik angekündigt. "Insgesamt haben wir in diesem Jahr schon über 3.600 Straftaten im Zusammenhang mit der Asylthematik zählen müssen. Davon waren 850 direkt auf die Unterkünfte und ihre Bewohner gerichtet, fast alle rechtsmotiviert, und viermal mehr als im letzten Jahr", sagte der Minister der "Bild-Zeitung".

Das sei "erschreckend" und "unerträglich". De Maizière kündigte an, Straftaten gegen Flüchtlinge, Journalisten, Politiker, Helfer und Ehrenamtliche demnächst in einer eigenen Statistik zu erfassen. "Ab Januar werden wir die Straftaten gegen diese Personengruppen nun auch gesondert erfassen, damit wir ein noch besseres Bild erstellen können", so de Maizière.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion