De Maizière sagt zu Kölner Silvesternacht aus vor Düsseldorfer U-Ausschuss

Der Untersuchungsausschuss des nordrhein-westfälischen Landtags zur Gewalt in der Kölner Silvesternacht will den Einsatz der Bundespolizei am und im Kölner Hauptbahnhof beleuchten. Dazu ist Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) als Zeuge geladen.
Titelbild
In der Silvesternacht hatten Tätergruppen am Kölner Hauptbahnhof massenweise Frauen eingekreist, bedrängt und bestohlen.Foto:  Markus Böhm/Archiv/dpa
Epoch Times30. Oktober 2016

Der Untersuchungsausschuss des nordrhein-westfälischen Landtags zur Gewalt in der Silvesternacht in Köln will am Montag den Einsatz der Bundespolizei bei den Übergriffen am und im Kölner Hauptbahnhof beleuchten. Dazu ist Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) als Zeuge geladen (15.30 Uhr). Zuvor vernimmt das Untersuchungsgremium Bundespolizeichef Dieter Romann und den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Ole Schröder.

In der Kölner Silvesternacht hatten überwiegend aus dem nordafrikanischen Raum stammende Täter massive sexuelle Übergriffe auf Frauen und Diebstahlsdelikte verübt. Die Polizei konnte den Großteil der Taten nicht unterbinden und den Opfern nicht helfen.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion