De Maizière verbietet islamistischen Verein „Die wahre Religion“

Titelbild
Thomas de MaizièreFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. November 2016

Das Bundesinnenministerium hat am Dienstagmorgen den islamistischen Verein „Die wahre Religion“ mit sofortiger Wirkung verboten: Bundesweit bringe die Vereinigung unter dem Vorwand harmloser Koranverteilungen dschihadistische Islamisten zusammen, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Dienstag in Berlin. Im Zusammenhang mit dem Verbot wurden am Morgen umfangreiche Durchsuchungs- und Beschlagnahmungsmaßnahmen in zehn Bundesländern durchgeführt, bei denen etwa 190 Objekte durchsucht wurden. Es sei das zweitgrößte Verbotsverfahren des Bundesinnenministeriums, so de Maizière weiter.

Bisher seien etwa 140 junge Menschen nach Syrien beziehungsweise in den Irak ausgereist, um den „Islamischen Staat“ (IS) und andere Terrororganisationen zu unterstützen, nachdem sie Kontakt mit dem Verein hatten. Der Verein wurde vor allem durch seine Koranverteilungskampagne „Lies!“ bekannt, im Rahmen derer er Koranübersetzungen in den Fußgängerzonen deutscher Großstädte verteilte. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion