De Maizière verbietet Rockerclub „Hells Angels MC Bonn“ endgültig

Der Bundesinnenminister hat den Rockerclub "Hells Angels MC Bonn" als kriminelle Vereinigung verboten. Der rheinland-pfälzischen Innenminister begrüßte das Verbot. Es sei ein klares Signal an die kriminelle Rockerszene.
Titelbild
Ein Mitglied der Hells Angels GangFoto: AFP/Getty Images
Epoch Times23. November 2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat den Rockerclub „Hells Angels MC Bonn“ als kriminelle Vereinigung verboten. Dies geht aus einer nun im Bundesanzeiger veröffentlichten Verfügung hervor.

Nach einer Vorabmeldung der „Rhein-Zeitung“ vom Mittwoch wurden das Klubheim in Neustadt/Wied in Rheinland-Pfalz erneut versiegelt und das Klubvermögen eingezogen.

Der Verein war im März zunächst vom rheinland-pfälzischen Innenministerium verboten worden. Diese Entscheidung hob das Oberverwaltungsgericht Koblenz aus formellen Gründen auf, weil der Verein über die Landesgrenzen hinweg aktiv sei. Deshalb könne ihn auch nur der Bundesinnenminister verbieten. Dem kam de Maiziére nun nach.

Der rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz (SPD) begrüßte das Verbot. Es sei ein klares Signal an die kriminelle Rockerszene: „Unser Rechtsstaat ist handlungsfähig, wird keinerlei Kriminalität dulden und mit aller Härte dagegen vorgehen“, erklärte er. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion