Der Sonntag könnte mancherorts stürmisch werden

Stürmischer Sonntag, leichter Schneefall, abends möglicherweise kurze Gewitter an der Nordsee. Ein Blick aufs Wetter.
Titelbild
Schneenase am verschneiten Hinweisschild auf dem Brockenplateau.Foto: Jens Schlueter/dapd
Epoch Times10. Februar 2018

Am Sonntag kommt es in der Deutschen Bucht zu schweren Sturmböen aus südwestlicher bis westlicher Richtung, meldet der Deutsche Wetterdienst. Später sind auch stürmische Böen im Bergland zu erwarten.

Im Verlauf der Nacht greift ein Tiefausläufer mit Niederschlägen auf Deutschland über. Dieser sorgt für einen wechselhaften und im Nordwesten auch stürmischen Sonntag.

In der zweiten Nachthälfte kann es zu leichtem Schneefall kommen, im Bergland bis 5 cm. In tieferen Lagen wird es auch regnen – was auf den Straßen zu Glätte und Schneematsch führen kann. Weiterhin frischt der Wind auf. Besonders auf dem Brocken wird es stürmisch mit ersten schweren Sturmböen.

Am Sonntag liegt die Schneefallgrenze bei 400 bis 600 Höhenmetern, es schneit nur gering.

An der See und im Bergland kann es stürmische Böen geben, an der Nordsee und in exponierten Höhenlagen muss mit Sturmböen gerechnet werden, auf dem Brocken auch mit orkanartigen Böen. Am Abend kann es zu einzelnen kurzen Gewittern an der Nordsee kommen. (ks)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion