Deutsche Post bringt zu Jahrestag der Ermordung Lübcke-Briefmarke heraus

Titelbild
Deutsche PostFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Mai 2020

Anlässlich des ersten Jahrestags der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke erscheint eine Briefmarke der Deutschen Post mit einem Sonderblatt. Das hessische Regierungspräsidium in Kassel kündigte am Mittwoch außerdem an, einen Sitzungssaal im Alten Stadtschloss nach Lübcke zu benennen. Beides war demnach eigentlich für den Jahrestag am 2. Juni geplant, wurde aber wegen der Corona-Krise auf den 22. August verschoben.

Die Projekte zum Jahrestag der Ermordung „sollen dazu ermutigen, seine Haltung zu teilen, unsere freiheitliche und offene Gesellschaft zu schützen und zu verteidigen“, erklärte Regierungspräsident Hermann-Josef Klüber. Neben der Briefmarke und der Umbenennung des Saals sind digitale Veranstaltungen und ein Kunstwettbewerb geplant.

Der CDU-Politiker Lübcke war Anfang Juni auf der Terrasse seines Wohnhauses erschossen worden. Fast ein Jahr nach dem Mord an Lübcke hatte die Bundesanwaltschaft vor wenigen Wochen Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben. Einem mutmaßlichen Komplizen wird Beihilfe zum Mord zur Last gelegt. (afp/rm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion