Deutsches Rotes Kreuz ruft zu mehr Spenden für Syrien auf

2016 gingen nach Angaben des DRK die Spenden für Syrien im Vergleich zu 2015 zurück: "Die Lage ist katastrophal. Es fehlt praktisch an allem," so Rudolf Seiters.
Titelbild
Zerbombtes Aleppo. 13. Dezember 2016. Foto GEORGE OURFALIAN/AFP/Getty Images
Epoch Times24. Dezember 2016

Der Chef des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Rudolf Seiters, hat zu mehr Spenden für Syrien aufgerufen.

„In Syrien, nicht nur in Aleppo, ist die Zivilbevölkerung weiterhin massiv auf Hilfe angewiesen“, sagte Seiters der „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe). „Die Lage ist katastrophal. Es fehlt praktisch an allem.“

2016 gingen nach Angaben des DRK die Spenden für Syrien im Vergleich zu 2015 zurück. Dennoch zeigte sich das DRK mit dem Aufkommen zufrieden.

Durch das Erdbeben in Nepal und die Flüchtlingskrise sei 2015 ein Jahr mit besonders hohen Spenden gewesen. Das Spendenjahr 2016 war nach ersten Bilanzen auch anderer Hilfsorganisationen deutlich schwächer als 2015.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion