Rund 10,7 Millionen Gift-Eier im Handel: Die meisten Deutschen sehen sich durch Fipronil-Eier nicht gefährdet

Die meisten Deutschen sehen ihre Gesundheit durch den Eier-Skandal nicht gefährdet: Nach Deutschland sind laut Bundeslandwirtschaftsministerium rund 10,7 Millionen Eier mit dem Insektengift Fipronil aus den Niederlanden geliefert worden.
Titelbild
EierFoto: MARCEL KUSCH/AFP/Getty Images
Epoch Times11. August 2017

Im Eier-Skandal sehen die meisten Deutschen ihre eigene Gesundheit nicht gefährdet.

Im am Freitag veröffentlichten ZDF-„Politbarometer“ sagten das 61 Prozent der Befragten. Unabhängig davon fordern aber fast drei Viertel der Deutschen (73 Prozent), dass die Gesetze und Kontrollen im Lebensmittelbereich verschärft werden sollen. Ähnliche Ergebnisse ergaben Umfragen während früherer Lebensmittelskandale.

Nach Deutschland sind laut Bundeslandwirtschaftsministerium rund 10,7 Millionen Eier mit dem Insektengift Fipronil aus den Niederlanden geliefert worden. Dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zufolge besteht durch den Verzehr belasteter Eier aber „keine konkrete“ Gesundheitsgefährdung.

Für das „Politbarometer“ befragte die Forschungsgruppe Wahlen von Dienstag bis Donnerstag 1352 zufällig ausgewählte Wahlberechtigte am Telefon. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion