Stellungnahme zu tendenziöser Berichterstattung

Da es in den vergangenen Wochen gehäuft zu tendenziöser Berichterstattung über unser Medium kam, möchten wir einige Dinge klarstellen.
Titelbild
Foto: Jason Wang / Epoch Times
Epoch Times10. März 2016

Geschätzte Leser,
da es in den vergangenen Wochen gehäuft zu tendenziöser Berichterstattung über unser Medium kam, möchten wir einige Dinge klarstellen. Es wurde behauptet, EPOCH TIMES nutze absichtlich die aktuelle politische Lage aus, um daraus Profit zu schlagen – das heißt, man unterstellt uns Opportunismus.

Tatsache ist: Schon lange bevor die Migrationskrise Menschen und Medien in Deutschland bewegte, wuchs unsere Reichweite kontinuierlich.
Leser schätzen demnach unsere Offenheit und Objektivität, denn ein Tabu im Sinne „das ist zu heikel, darüber berichten wir nicht“ gibt es für uns nicht. Solche Tabus bei gesellschaftlich hochrelevanten Themen halten wir als Medium für absolut falsch.

Die Gründer der EPOCH TIMES fanden vor 15 Jahren, dass wirklich unabhängige Medien weltweit eine Seltenheit sind. Durch objektive und differenzierte Berichterstattung möchten wir als EPOCH TIMES DEUTSCHLAND zu einer wachen und friedlichen Gesellschaft beitragen.

Unabhängig und als multinationales Team können wir es uns leisten, ein so heißes Eisen wie „Pegida“ anzufassen, das aktuell in der deutschen Gesellschaft sehr relevant ist. Wir geben unseren Lesern damit die Möglichkeit, sich direkt über die umstrittene Bürgerbewegung zu informieren und sich ein Bild dessen zu machen, was gerade auf Deutschlands Straßen vor sich geht. Dabei fassen wir inhaltlich zusammen ohne zu beschönigen und vertrauen auf das demokratische Urteilsvermögen unserer Leser, pauschale Parolen von Argumenten unterscheiden zu können.

Wir selbst verurteilen Fremdenfeindlichkeit und stehen für universelle Werte ein. Unser Medium gibt es in 21 Sprachen und unsere Berichterstattung folgt den Maximen: Wahrheitsgemäß, überparteiisch und dem Interesse der Gesellschaft verpflichtet. (Mehr dazu lesen Sie unter : "Wir über uns")

Die Redaktion



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion