Dortmund: Polizei mit Blut bespuckt – Asylbewerber (17) mit Doppel-Identität randalierte am Hauptbahnhof

Erst 17 Jahre alt war ein libyscher Jugendlicher, der nicht nur extrem aggressiv auftrat, sondern offenbar gleich zweimal in Deutschland um Asyl ersuchte ...
Epoch Times16. Juli 2018

Auf dem Vorplatz des Dortmunder Hauptbahnhofs trafen die Beamten der Bundespolizei nach Hinweisen auf einen 17-jährigen Randalierer.

Der junge Libyer wurde gegen 1.45 Uhr in der Nacht auf Mittwoch, 11. Juli, von den alarmierten Polizisten dabei beobachtet, wie er zunächst eine Flasche auf den Boden warf, um dann mehrfach gegen abgestellte Fahrräder und ein Treppengeländer zu treten.

Jeglicher Versuch den offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stehenden 17-Jährigen zu überprüfen scheiterte zunächst an seinen verbalen Entgleisungen. Dabei waren Begriffe wie ‚Motherfucker‘ und ‚Fick Dich‘ noch die harmloseren Vokabeln des aggressiven Jugendlichen.“

(Polizeibericht)

Auf die Bundespolizeiwache gebracht, ließ der junge Asylbewerber seine Wut an der Zellentür aus und beschädigte diese durch Tritte. Anschließend pinkelte er dagegen. Bald darauf spuckte er einem Polizisten „mit Blut versetzten Speichel“ entgegen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 17-Jährige in Polizeigewahrsam genommen.

Die Ermittlungen ergaben zudem, dass sich der Jugendliche mit zwei Identitäten in Deutschland aufhält.

Ein Strafverfahren wegen „Beleidigung, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstands“ wurde eingeleitet, so Polizeisprecher Volker Stall von der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin/Bundespolizeiinspektion Dortmund. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion