Dortmund-Scharnhorst: Mädchen (17) auf Heimweg vergewaltigt – Auf der nahen Gartenparty hörte niemand ihre Schreie

Nach einer Party macht sich eine 17-Jährige auf den Heimweg. Unterwegs trifft sie auf zwei junge Männer, die sie in ein Gebüsch zerren und vergewaltigen. Obwohl ganz in der Nähe eine Gartenparty stattfand, hörte offenbar niemand die verzweifelten Schreie des Mädchens.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/AlexLinch
Von 9. August 2018

+++UPDATE+++Nach Angaben von „Dortmund24“ soll ein Hinweis bei der Polizei eingegangen sein, dass es sich bei der weißen Jacke eines der Täter um eine sogenannte Bomberjacke gehandelt habe. Aller Voraussicht nach sei das große Abzeichen auf dem Rücken ein gestickter roter polnischer Adler gewesen.

Ein unbekannter Finder schickte das Portemonnaie der 17-Jährigen an diese zurück. Die Polizei bittet den Absender, sich bei der Kriminalwache zu melden (Tel. s. u.).

Hörte keiner ihre Schreie?

In der Nacht auf Sonntag, 5. August, kam es zu einer Vergewaltigung im Dortmunder Stadtteil Scharnhorst.

Ein 17-jähriges Mädchen kam von einer Feier und war gegen Mitternacht auf dem Heimweg. Gegen 0.20 Uhr erreichte die Jugendliche einen Feldweg in der unmittelbaren Nähe der Dudweilerstraße. An einer Bank hinter dem Grundstück des Hauses Nr. 52 saßen zwei Jugendliche. Sie sprachen das Mädchen an.

Da sie der Diskussion aus dem Weg ging, hielten sie die mutmaßlichen Täter fest und zerrten sie auf ein freies Feld. Hier zogen sie die 17-Jährige aus und missbrauchten sie. Währenddessen rief die junge Frau mehrfach laut um Hilfe.“

(Polizeibericht)

Doch niemand reagierte auf die verzweifelten Schreie des Mädchens. Irgendwann hörte sie auf und erduldete schweigend das Martyrium. Als die Kerle mit der 17-jährigen fertig waren, rannte das Mädchen nach Hause.

Obwohl zur Tatzeit eine Feier in einem nahe gelegenen Garten stattgefunden haben soll, wollte offenbar niemand die Schreie des Mädchens gehört haben.

Die Polizei Dortmund bittet um Hinweise unter Telefon 0231 / 132 – 7441.

Täterbeschreibung:

Täter 1:

Alter: 16 – 17 Jahre

Statur: etwa 1,80 Meter

Aussehen: mit Oberlippenbart

Bekleidung:weiße Jacke mit großen Abzeichen auf dem Rücken, dunkle Kappe

Besonderheiten: sprach mit polnischem Akzent

Täter 2:

Alter: 16 – 17 Jahre

Statur: größer als 1,80 Meter



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion