Tragödie in Hessen: Drei Geschwister ertrinken in Löschteich

Drei Geschwister im Alter zwischen fünf und neun Jahren sind gestern in einem Teich in Hessen ertrunken. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.
Titelbild
Bei einer Tragödie in Hessen haben drei Geschwister ihr Leben verloren. Foto: Soeren Stache/Symbolbild/dpa
Epoch Times19. Juni 2016
Im nordhessischen Kurort Neukirchen sind drei Geschwister im Alter zwischen fünf und neun Jahren in einem Teich ertrunken. Wie die Polizei in Kassel am Morgen mitteilte, hatte sich ein Zeuge bei der Feuerwehr gemeldet, weil ein Junge ins Wasser gefallen war.

Anwohner holten den bewusstlosen Fünfjährigen aus dem frei zugänglichen Feuerlöschteich. Er starb am späten Samstagabend noch an der Unglücksstelle.

Als die Retter eintrafen, offenbarte sich eine noch größere Tragödie, als bekannt wurde, dass zwei weitere Kinder der Familie vermisst wurden. In der Dämmerung suchten Polizei und Feuerwehr mit einem großen Aufgebot nach den Vermissten. Taucher konnten das achtjährige Mädchen und ihren neun Jahre alten Bruder nur noch tot aus dem Teich im Ortsteil Seigertshausen bergen.

Die Ermittler sprachen am Sonntagmorgen von einem Unglück und schlossen ein Fremdverschulden aus. „Ein Notfallseelsorger spendet der Familie Trost“, sagte ein Sprecher der Polizei. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion