Dritter Verdächtiger nach Anschlag von Essen in Haft

Titelbild
Festnahme mit HandschellenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Mai 2016

Nach dem Sprengstoffanschlag in einem Sikh-Tempel am 16. April in Essen hat die Polizei am Mittwochabend einen dritten Tatverdächtigen festgenommen. Nach Informationen der „Welt“ soll es sich dabei um den 17-Jährigen Tolga I. handeln, der wegen Beihilfe zu versuchtem Mord angeklagt wurde. Ob der Generalbundesanwalt eingeschaltet wird, stehe derzeit noch fest.

Wie die Polizei selbst am Mittwochabend mitteilte, wurde der Tatverdächtige am Abend von Spezialeinheiten der Essener Polizei am Hauptbahnhof Essen festgenommen. Auch der Begleiter des Festgenommenen befinde sich derzeit noch in Gewahrsam. Die Ermittlungen würden noch andauern. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen hatte zuvor das Amtsgericht Essen einen Haftbefehl erlassen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion