Logo Epoch Times
Todesursache noch unklar

Dutzende tote Nutztiere auf Hof in Heilbronn gefunden

Auf einem Bauernhof im baden-württembergischen Heilbronn sind 42 tote Schafe und zwei tote Ziegen gefunden worden. Die Todesursache ist noch unklar und wird untersucht. Das Ordnungsamt verbot dem Hofbesitzer, weiter Tiere zu halten.

top-article-image

Polizei und Ordnungsamt kontrollierten den Hof und fanden die toten Schafe und Ziegen, außerdem in Mülltonnen Überreste von kleinen Wiederkäuern und Hühnern.

Foto: Cavan Images/iStock

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Auf einem Aussiedlerhof im baden-württembergischen Heilbronn sind 42 tote Schafe und zwei tote Ziegen gefunden worden. Die Todesursache war nach Angaben der Polizei vom Montag noch unklar. Informiert wurden die Beamten demnach am Donnerstag von Tierschützern.
Polizei und Ordnungsamt kontrollierten den Hof und fanden die toten Schafe und Ziegen, außerdem in Mülltonnen Überreste von kleinen Wiederkäuern und Hühnern. Das Ordnungsamt verpflichtete den Hofbesitzer dazu, seine Tiere abzugeben.

Plötzliches Tiersterben?

Dieser gab gegenüber der Polizei an, dass Anfang März ein plötzliches Tiersterben auf seinem Hof begonnen habe. Die Beamten versuchen nun herauszufinden, warum die toten Tiere nicht fachgerecht entsorgt wurden.
Drei Kadaver sollen untersucht werden, um die Todesursache festzustellen. Eine Spezialfirma sollte die restlichen toten Tiere entsorgen. (afp/red)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.