Einsatz von Reserveantibiotika in der Tierhaltung um 50 Prozent gestiegen

In Niedersachsen fällt der Einsatz von Antibiotika in der Tierhaltung, der Absatz von Reserveantibiotika stieg jedoch um 50 Prozent.
Titelbild
Schweine in MastbetriebFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Dezember 2015

"Im ersten Halbjahr 2015 ist der gesamte Antibiotikaeinsatz in Niedersachsen um 20 bis 30 Prozent gesunken", sagte Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) dem "Tagesspiegel".

Besorgni- serregend ist, dass gleichzeitig der Absatz von Reserve- antibiotika gestiegen sei. So habe der Absatz von Fluorchinolonen um 50 Prozent zugenommen.

"Jedes Jahr sterben rund 15.000 Menschen an antibiotikaresistenten Keimen", kritisierte Meyer. "Die industrielle Massentierhaltung hat daran einen Anteil." (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion