EM-Orakel Oobi-Ooobi: Remis zwischen Deutschland und Ukraine

Titelbild
EM-Orakel Oobi-Ooobi prophezeit ein Remis in der Auftaktpartie der deustchen Elf gegen die Ukraine.Foto: Sebastian Willnow/dpa
Epoch Times10. Juni 2016
Der Koala Oobi-Ooobi aus dem Leipziger Zoo sagt ein Remis zwischen Deutschland und der Ukraine bei der Fußball-Europameisterschaft voraus.

Das Orakel-Tier konnte sich am Freitag nicht zwischen zwei Eukalyptussorten entscheiden, die ihm in Gläsern mit den Nationalfarben beider Länder gereicht wurden. „Das bedeutet Unentschieden“, sagte Zoodirektor Jörg Junhold. Oobi-Ooobi habe es sich nicht leicht gemacht. Das Tier habe lange geprüft, nach links und rechts geschaut, aber dann doch keine der Pflanzen gefressen. „Ob es uns gefällt oder nicht, wir müssen das akzeptieren.“

Der Koala sei als Orakel-Tier auserkoren worden, weil er als Australier einen unparteiischen Blick auf das europäische Fußballgeschehen habe. Der zweieinhalb Jahre alte Oobi-Ooobi soll alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft vorhersagen. Die deutschen Fußballer treffen am Sonntag in ihrem EM-Auftaktspiel auf die Ukraine.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion