Erfurt: 41-Jähriger entführt Exfreundin und sticht auf Flucht Mann nieder

In Erfurt hat ein 41-Jähriger seine Exfreundin entführt und auf der Flucht einen unbeteiligten Passanten niedergestochen.
Titelbild
Blaulicht.Foto: iStock
Epoch Times26. Juli 2018

In Erfurt hat am Donnerstag ein 41 Jahre alter Mann seine Exfreundin entführt und auf der Flucht einen unbeteiligten Passanten niedergestochen.

Der 24 Jahre alte Mann habe dabei schwere Verletzungen erlitten und sei ins Krankenhaus gekommen, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Die Polizei sucht demnach mit einem Großaufgebot mit Hubschraubern und Spürhunden nach dem nach wie vor flüchtigen Entführer und seinem Opfer.

Der Polizeisprecherin zufolge drang der 41-Jährige in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in die Wohnung seiner 34 Jahre alten früheren Freundin ein und entführte sie. Wie es zu dem Angriff auf den Passanten kam, sei noch unklar. Der 24-Jährige sei wegen seiner schweren Verletzungen nicht vernehmungsfähig. Deshalb sei offen, ob er womöglich der Frau helfen wollte oder ob der Entführer wahllos auf ihn einstach.

Im Zuge der Fahndung musste zwischenzeitlich der Bahnverkehr im Bereich Erfurt gesperrt werden, weil der Täter im Bahnhofsbereich vermutet wurde. Die Sperrung wurde wieder aufgehoben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion