Ermittler: Festgenommener 16-Jähriger traf sich vor Tat mit Amokläufer

Titelbild
Symbolfoto. PolizeiabsperrungFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juli 2016

Der 16-Jährige, der am Sonntag im Zusammenhang mit dem Amoklauf in München festgenommen wurde, hat sich offenbar vor der Tat mit dem Schützen im Bereich des Tatorts getroffen. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Das gehe aus einem gelöschten WhatsApp-Chatverlauf des 16-Jährigen mit dem Täter hervor, den die Ermittler wiederherstellen konnten.

Die beiden hätten sich im vergangenen Sommer in der stationären Behandlung kennen gelernt. Den Ermittlern zufolge wusste der 16-Jährige, dass der Amokläufer eine Waffe besessen habe. Gegen den Festgenommenen wegen des Verdachts der Nichtanzeige einer geplanten Straftat ermittelt. Bei der Gewalttat in München waren am Freitag neun Menschen und der Schütze ums Leben gekommen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion