Ein Blick auf Berlin und die Spree (Symbolbild).Foto: iStock

EU-Projekttag: Kanzlerin Merkel diskutiert mit Berliner Schülern

Epoch Times1. April 2019 Aktualisiert: 1. April 2019 20:24
Kanzlerin Merkel besucht am Dienstag im Rahmen des EU-Projekttages an Schulen 2019 das Berliner Thomas-Mann-Gymnasium. Dort will sie mit den Schülern über aktuelle europapolitische Fragen diskutieren.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besucht am Dienstag (10.00 Uhr) im Rahmen des EU-Projekttages an Schulen 2019 das Berliner Thomas-Mann-Gymnasium.

Bei einer Podiumsdiskussion will sie sich mit den Schülern über aktuelle europapolitische Fragen austauschen. Es sei ihr wichtig zu hören, wie sich junge Menschen die Zukunft Europas vorstellen, sagte Merkel vorab.

Bund und Länder veranstalten den jährlichen EU-Projekttag gemeinsam, um für die europäische Idee zu werben.

Er geht auf eine Initiative der Bundeskanzlerin anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2007 zurück.

Eigentlich war der Projekttag bereits am 25. März. An diesem Tag waren auch weitere Mitglieder der Bundesregierung sowie Parlamentarier an deutschen Schulen unterwegs. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN