Europa-SPD drängt zu parlamentarischer Annahme des Brexit-Vertrags

Die Europa-SPD drängt das britische Parlament dazu, dem ausgehandelten Brexit-Vertrag zuzustimmen.
Titelbild
Lady Justice european union and United Kingdom flag. Symbol of law and justice with EU and UK Flag. Brexit.
Epoch Times5. September 2019

Nach dem Gesetzesbeschluss des britischen Unterhauses gegen einen ungeregelten EU-Austritt am 31. Oktober drängt die Europa-SPD das britische Parlament, nun auch dem ausgehandelten Brexit-Vertrag zuzustimmen.

„Als Alternative zum harten Brexit liegt das ausgehandelte Abkommen weiter auf dem Tisch“, sagte der Chef der SPD-Abgeordneten im EU-Parlament, Jens Geier, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). Die Annahme des Vertrags bleibe „die beste Alternative zu Johnson“.

Geier nannte das Votum des Unterhauses „eine gute Nachricht, weil es der politischen Selbstzufriedenheit von Johnson in der Brexit-Frage Grenzen setzt“. Doch räumte er ein, eine Mehrheit gegen den No-Deal sei noch keine Mehrheit für das vorliegende Austrittsabkommen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion