Familienunternehmer warnen vor linkem Regierungsbündnis – „Rot-Rot-Grün ein völlig falsches Signal“

Titelbild
Reinhold von Eben-Worlée gehört zu den schärfsten Kritikern von Wirtschaftsminister Altmaier.Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Epoch Times10. August 2020

Die deutschen Familienunternehmer sehen in einem linken Regierungsbündnis unter einem möglichen Kanzler Olaf Scholz (SPD) eine Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland. „Der Investitionsstandort würde in seinem labilsten Moment schwer geschädigt“, sagte Reinhold von Eben-Worlée, Präsident des Verbands „Die Familienunternehmer“, der „Welt“ (Dienstagsausgabe). Coronabedingt werde Deutschland über das Wahljahr 2021 hinaus um die wirtschaftliche Genesung kämpfen müssen.

„Gerade in so einer kritischen Phase wäre ein Bündnis aus Rot-Rot-Grün ein völlig falsches Signal, denn es steht für Vermögenssteuer und andere wirtschafts- und investorenfeindliche Projekte“, sagte er. Der Verband vertritt nach eigener Darstellung die Interessen von 180.000 Familienunternehmern und acht Millionen Beschäftigten im Land. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion