FDP-Chef Lindner warnt vor Risiken bei Reform der Euro-Zone

"Wo Union und SPD tatsächlich etwas ändern wollen, befürchte ich Schlimmes - nämlich bei der Reform der Euro-Zone", so FDP-Chef Christian Lindner.
Titelbild
Christian LindnerFoto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times27. Januar 2018

FDP-Chef Christian Lindner hat vor den Risiken der geplanten Reform der Euro-Zone gewarnt.

„Wo Union und SPD tatsächlich etwas ändern wollen, befürchte ich Schlimmes – nämlich bei der Reform der Euro-Zone“, sagte Lindner der „B.Z.am Sonntag“.

Schon während der Jamaika-Verhandlungen sei zu spüren gewesen, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Linie von Wolfgang Schäuble verlassen und stärker auf die der Grünen einschwenken wollte, so der FDP-Chef.

„Wir Deutschen haben immer Wert auf die finanzpolitische Eigenverantwortung der Euro-Mitgliedstaaten gelegt.“ Die FDP wolle daran festhalten. Generell erwarte er nichts von einer neuen Großen Koalition, so Lindner.

„Es ist die Methode Merkel, dass Widersprüche mit Milliarden an Steuergeld zugeschüttet werden und notwendige Richtungsentscheidungen weggeschwiegen werden.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion