FDP-Vize Kubicki bringt Comeback von „Jamaika“ ins Spiel

Die FDP signalisiert plötzlich Bereitschaft, Gespräche über eine Jamaika-Koalition wieder aufzunehmen. "Eines ist doch klar: Scheitert die GroKo, haben wir eine andere Lage", so FDP-Mann Kubicki.
Titelbild
JamaikaFoto: iStock
Epoch Times5. Dezember 2017

Kurz vor der Entscheidung der SPD über eine mögliche Fortsetzung der Großen Koalition hat die FDP grundsätzliche Bereitschaft signalisiert, Gespräche über eine Jamaika-Koalition wieder aufzunehmen.

„Eines ist doch klar: Scheitert die GroKo, haben wir eine andere Lage“, sagte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Mittwochsausgaben).

Kubicki bezog sich dabei auf sich aufschaukelnde politische Forderungen bei der Union und der SPD im Vorfeld möglicher Gespräche.

„Selbstverständlich werden die Freien Demokraten im Licht der Entwicklung neue Bewertungen vornehmen. Wir sind schließlich keine Dogmatiker.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion