FDP will um Menschen mit Migrationshintergrund werben

Titelbild
Die FDP plant den Aufbau eines Netzwerks von Menschen mit Migrationshintergrund, die sich für die FDP interessieren.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times13. August 2020

Die FDP will stärker um Menschen mit Migrationshintergrund werben. „Ich will diese Menschen für die FDP begeistern und nicht an die Grünen verlieren“, sagte der Bundestagsabgeordnete Bijan Djir-Sarai dem „Spiegel“. Er räumte ein, seine Partei habe hier einen „klaren Nachholbedarf“ und müsse künftig „auf allen Ebenen diverser werden“.

Im Fokus stünden dabei für ihn Menschen, die „modern, weltoffen, tolerant und vor allem aufstiegsorientiert“ seien, sagte der FDP-Politiker, der selbst iranische Wurzeln hat. Diese Gruppe fühle sich „nicht automatisch bei den Grünen wohl“.

Djir-Sarai, der auch dem FDP-Bundesvorstand angehört, plant nach eigenen Angaben auf längere Sicht den Aufbau eines Netzwerks von Menschen mit Migrationshintergrund, die sich für die FDP interessieren. „Vor allem in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München sehe ich für uns ein großes Potenzial“, sagte er dem „Spiegel“. Zunächst sei Mitte November ein erstes Treffen in Berlin geplant. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion