Felix Klein wird erster Antisemitismus-Beauftragter der Bundesregierung
Felix Klein wird offenbar der erste Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung. Derzeit ist der Diplomat als Sonderbeauftragter des Auswärtigen Amtes für die Beziehungen zu jüdischen Organisationen und Antisemitismusfragen tätig.

Die israelische Flagge vor dem Bundestag.
Foto: WOLFGANG KUMM/AFP/GettyImages
Der Diplomat Felix Klein wird einem Bericht zufolge der erste Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung.
Er werde den neu geschaffenen Posten in den kommenden Tagen übernehmen, meldete die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf Regierungskreise. Klein sei vom Zentralrat der Juden und anderen jüdischen Organisationen für das Amt vorgeschlagen worden.
Derzeit ist der Diplomat als Sonderbeauftragter des Auswärtigen Amtes für die Beziehungen zu jüdischen Organisationen und Antisemitismusfragen tätig.
Die große Koalition hatte sich darauf verständigt, einen Beauftragten der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus einzusetzen. Der Posten soll im Innenministerium angesiedelt werden. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.