Felix Klein wird erster Antisemitismus-Beauftragter der Bundesregierung

Felix Klein wird offenbar der erste Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung. Derzeit ist der Diplomat als Sonderbeauftragter des Auswärtigen Amtes für die Beziehungen zu jüdischen Organisationen und Antisemitismusfragen tätig. 
Titelbild
Die israelische Flagge vor dem Bundestag.Foto: WOLFGANG KUMM/AFP/GettyImages
Epoch Times8. April 2018

Der Diplomat Felix Klein wird einem Bericht zufolge der erste Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung.

Er werde den neu geschaffenen Posten in den kommenden Tagen übernehmen, meldete die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf Regierungskreise. Klein sei vom Zentralrat der Juden und anderen jüdischen Organisationen für das Amt vorgeschlagen worden.

Derzeit ist der Diplomat als Sonderbeauftragter des Auswärtigen Amtes für die Beziehungen zu jüdischen Organisationen und Antisemitismusfragen tätig.

Die große Koalition hatte sich darauf verständigt, einen Beauftragten der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus einzusetzen. Der Posten soll im Innenministerium angesiedelt werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion