Festnahmen: Linksradikale zündeten Polizeiautos in Münster an

Drei Linksradikale wurden am Samstag beim Anzünden von Streifenwagen in Münster festgenommen.
Titelbild
SymbolfotoFoto: ANTHONY WALLACE/AFP/Getty Images
Epoch Times1. Februar 2016

Zwei Männer (20) und eine Frau (23) wurden am Wochenende in Münster beim Anzünden von Polizeiautos vor einem Polizeirevier auf frischer Tat ertappt und festgenommen, berichtet die Polizei Münster in einer Pressemitteilung.

Zwei der Täter seien bereits „im Zusammenhang mit politisch links motivierten Straftaten in Verbindung mit der Hausbesetzerszene“ polizeibekannt. Ermittler beschlagnahmten bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen Handys, Laptops sowie andere Speichermedien, so die Polizei.

Täter platzierten Brandbeschleuniger auf den Reifen

Die drei Täter hatten am Samstag morgen um 1:50 Uhr Brandbeschleuniger auf den Reifen der Streifenwagen platziert, heißt es in der Pressemitteilung weiter. „Nur durch das schnelle Eingreifen der Polizisten konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen auf die Fahrzeuge verhindert werden“, sagte Oberstaatsanwalt Heribert Beck.

Einigen Beamten seien die verdächtigen Personen aufgefallen, weil sie von der Moltkestraße in Richtung Promenade flüchteten. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Laut Pressemitteilung wurde zeitgleich auch das Feuer in den Radkästen der Streifenwagen von mehreren Beamten bemerkt. 

„Es entstand Sachschaden von mindestens 10.000 Euro“, sagte Beck. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion