Feuer in Tiefgarage in Frankfurt am Main beschädigt 50 Autos

Ein technischer Defekt an einem Auto löste in einer Tiefgarage in Frankfurt am Main einen Brand aus. Weitere Fahrzeuge wurden beschädigt, die Wohnungen darüber blieben unversehrt.
Titelbild
FeuerwehrmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Januar 2019

Bei einem Brand in einer Tiefgarage in Frankfurt am Main sind in der Nacht zum Donnerstag 50 Autos beschädigt worden. Zwei davon brannten vollständig aus, wie die Feuerwehr mitteilte. Den Schaden schätzte die Feuerwehr auf einen mittleren sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Ursache war ein technischer Defekt.

Das Feuer brach in einer Tiefgarage unterhalb eines Wohnhauses aus. Anwohner hörten laute Knallgeräusche und nahmen Brandgeruch wahr. Ersten Erkenntnissen der Feuerwehr zufolge brannten zwei Autos.

Zum Zeitpunkt des Brands standen insgesamt 50 Fahrzeuge in der Tiefgarage. Alle wurden durch Rauch und Hitze beschädigt, wie ein Sprecher der Feuerwehr der Nachrichtenagentur AFP sagte. Auch die Tiefgarage selbst wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Wohnungen blieben hingegen unversehrt.

Insgesamt waren 70 Rettungskräfte im Einsatz. Ermittlungen ergaben, dass ein technischer Defekt an einem Auto Auslöser für den Brand war, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein daneben stehendes Auto fing dadurch ebenfalls Feuer. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion