CSU: Familiennachzug stoppen und Flüchtlingsstrom eindämmen

Vor dem Hintergrund der steigenden Zahl von Flüchtlingen wollen die CSU-Politiker Stephan Mayer und Florian Hahn den Familiennachzug vorübergehend aussetzen.
Titelbild
Der Kontakt zu ihren Familien läuft über Smartphone - hier Migranten in der Berliner Messe, 8. Oktober 2015Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times10. Oktober 2015

In einem Strategie-Papier, das der "Bild" vorliegt, betonen der Sprecher der Arbeitsgruppe Inneres der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und sein Co-Autor, nur durch diese Maßnahme sei die Versorgung und Unterbringung der Schutzbedürftigen noch zu gewährleisten.

Die Abgeordneten schlagen außerdem vor, Migranten sollten "EU-weit lückenlos registriert" und eine Identitätstäuschung sowie -Verschleierung in Asylverfahren "härter bestraft" werden.

Aufnahmeländer wie die Türkei, Jordanien und Libanon müssten finanziell besser unterstützt werden.

Im Gegenzug erwarte man speziell von der Türkei "einen Stopp der bloßen Durchleitung von Flüchtlingsströmen und eine menschenwürdige, heimatnahe Unterbringung der Menschen".

Indirekt kritisieren die CSU-Politiker den Kurs der Bundeskanzlerin.

Die Forderung nach "Fluchtursachenbekämpfung" sei ein "Ablenkungsmanöver": "Wir müssen uns jetzt auf die Eindämmung der konkreten Flüchtlingsströme konzentrieren." (dts/ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion