Flüchtlinge: Junge Unionsabgeordnete fürchten um Geschlossenheit

Titelbild
Flüchtlinge in einer "Zeltstadt"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Oktober 2015

Der Vorsitzende der Jungen Gruppe der Unions-Bundestagsfraktion, Steffen Bilger, fürchtet vor dem Hintergrund der Willkommensgeste von Kanzlerin Angela Merkel (beide CDU) an Flüchtlinge um die Geschlossenheit in der Union. „Nach meinem Eindruck erwartet die CDU-Basis klare Signale, dass es angesichts des Flüchtlingsstroms eben nicht nur um Willkommenskultur geht“, sagte Bilger dem „Handelsblatt“. Die Bund-Länder-Beschlüsse zur Asyl- und Flüchtlingspolitik vom vergangenen Donnerstag seien zwar „gut aufgenommen“ worden, sagte der CDU-Politiker weiter.

„Es wird nun aber erwartet, dass die CDU den von anderen Parteien regierten Ländern Druck macht, damit diese die möglichen Verschärfungen bei den Leistungen von Asylbewerbern umsetzen. Wenn zukünftig deutlich wird, dass wir die Probleme der Flüchtlingskrise auf allen Ebenen angehen und lösen, wird die CDU wieder zur Geschlossenheit zurückfinden.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion